Der "Mischplatz" und seine Geschichte

 

Die Geschichte des sogenannten "Mischplatzes"

 

Entstehung und Umgang damit

 

auf einer Zeitschiene von etwa 1950 bis 2022, heute.

 

 

Die Zeit von 1950 bis zur Errichtung der Beton-Mischanlage

aus historischer Sicht.

 

Geschichte und Bilder folgen noch.

 

Etwa 12 Jahre lang gab es den sog. Mischplatz. Dann wurde dort vom NABU Kleenheim ein Vogelschutzgehölz geplant und angelegt.

 

Die Gemeinde Langgöns zahlte das Material und die Baukosten.

 

Beginnend im Jahr 2018 wurde das Gehölz nach und nach, vermutlich rechtswidrig,  entfernt. Dann hat man die Fläche als Lagerplatz für Baumaterial genutzt, nachdem sie nahezu für 40 Jahre dem Naturschutz diente.

 

Auch der hier schon schön zu sehende Gehölzsaum (grüner Kreis), entlang der Alten Butzbacher Straße, wurde unnötiger Weise abgeholzt.